Titelbild
Logo Energiestadt
Trennlinie

home Kontakt Info Sitemap Druckversion dieser Seite Suche

Toolbar
Standort Herzogenbuchsee 

Die Gemeinde Herzogenbuchsee verfügt seit vielen Jahren über eine aus­gezei­ch­nete Beurteilung bezüglich ihrer wirtschaftlichen Rahmen­be­din­gun­gen. Der Handels- und Industrieverein des Kantons Bern setzt in seinem Rating Her­­zo­genbuchsee in der Region Emmental-Oberaargau auf den 2. Rang. Herzogenbuchsee ist somit top!

Dass die Wirtschaft in unserer Region gut läuft, ist nicht der einzige Grund, warum wir in diesem Vergleich sehr gut abgeschnitten haben. Unsere hohe Le­bens­qualität, die tiefe Steuer- und Gebührenbelastung, eine wirt­schafts­freund­li­che baurechtliche Grundordnung, die gute Verkehrslage und die vor­handenen Land­reserven für Industrie- und Gewerbebauten sind weitere wich­tige Gründe.

Unser Potential kann wachsen. In einer durchgeführten Umfrage in Herzo­gen­­­buch­see, mit der hohen Rücklaufquote von über 10% aller Einwohner/in­nen, können wir eine positive Einstellung der Bevölkerung gegenüber Neu­an­sied­lungen von ein­heimischen und ausländischen Firmen feststellen. Als Gemeindepräsident setze ich mich für einen wirtschaftlichen und ver­ant­­wor­tungs­vol­len Zuwachs ein.

Entdecken Sie den Standort Herzogen­buch­see. Sollte die beigefügte Zusam­men­fas­sung Ihr In­ter­­esse wecken, lade ich Sie ganz herz­lich zu einem Gespräch ein. Herr Rolf Ha­beg­ger, Ge­meinde­verwalter, informiert Sie gerne unter Telefon +41 (62) 956 51 11 oder rolf.habegger(at)herzogenbuchsee.ch.

Zögern Sie nicht, einen nächsten Schritt in Rich­tung Herzogenbuchsee zu ma­chen.

Markus Loosli, Gemeindepräsident