Titelbild
Logo Energiestadt
Trennlinie
 
home Kontakt Info Sitemap Druckversion dieser Seite Suche
 
Toolbar
Aufgaben der Finanzabteilung 

Finanzabteilung

Erstellung Voranschlag
Erstellung Finanzplan
Erstellung Jahresabschluss der Verwaltungs- und Investitionsrechnung Abfassen der Botschaften für Voranschlag und Rechnung Cashmanagement
Controlling
Verwaltung des Versicherungsportefeuilles
Verwaltung der Personalvorsorgeversicherung

Gemeindekasse

Abwicklung sämtlichen Barverkehrs
Führung des gesamten Besoldungswesens und der Lohnbuchhaltung Abrechnungen mit Versicherungen (AHV, SUVA, etc.) Erstellen der Mehrwertsteuerabrechnungen
Fakturierung der Hundekontrollmarken

Buchhaltung

Verwaltung und Verbuchung auf ca. 1'800 Konten der laufenden Rechnung, Bilanz, Investitionsrechnung und Fürsorgebuchhaltung Verarbeitung und Verwaltung der Fakturen für die ganze Verwaltung Debitorenbuchhaltung mit Mahn- und Inkassowesen
Kontrollaufgaben (Umsatz-/Saldobilanz, Bestandeskontrolle und Ausstandskontrollen) Kreditorenbuchhaltung
Verwaltung sämtlicher Kreditoren
Fristgerechte Verarbeitung und Begleichung der ausstehenden Forderungen gegenüber der Gemeinde Aufbereitung der elektronischen Datenübertragung in die Finanzbuchhaltung